About Us

Lara

Masterstudium "Culture, Arts and Media" | Lüneburg & Hamburg | 24 Jahre

Love | Stil
second hand und weiß und grau und schwarz und viel tattoo

Love | Leben
laut lachen und tanzen und elvis auf platte und kürbis und corgies  


Lara über Cora:
"Wenn man sagen würde, dass Cora und ich auf einer Wellenlänge seien, dann würde man maßlos untertreiben. Wie man das Leben zu leben hat – davon haben Cora und ich genau die gleiche Vorstellung, weswegen wir uns mitunter wortlos verständigen. Lernen Menschen uns im Doppelpack kennen, sagen sie oft, wir seien uns unglaublich ähnlich. Wir sprechen und lachen so ähnlich, dass Menschen in die Irre geführt werden und uns sogar mitunter ein ähnliches Äußeres unterstellen (und bei aller Liebe, das stimmt nun wirklich nicht). Wilde Nächte mit Bass, gute Gespräche mit Wein, Abende mit Internetsuchten, laute Witze und unvergessliche Reisen. Bei uns steht das Leben vor dem Rest, wir sind getrieben von der Ungewissheit über die Zukunft. Cora ist dabei immer sie selbst, spotted Trends verdammt früh, weiß was ihr steht und kennt jeden Songtext. Meistens stimmen wir einander zu und wenn das mal nicht so ist, ist es irgendwie auch okay. Mit Cora kann man auch mal schweigen. Cora ist ganz plötzlich in mein Leben getreten: Die Braunschweigerin, die ich kennen lernte, als wir beide schon in Bremen studierten und uns in Braunschweig bei der Arbeit am Band trafen. Das war 2012 und fühlt sich an wie vor Ewigkeiten. Cora gibt mir Mut für das Außergewöhnliche und ist für mich da: Tag und Nacht, heute und morgen. Cora ist mein Hafen."
Cora
Masterstudium "Medien und Musik" | Hannover | 25 Jahre
Love | Stil
mom jeans und clean basics und schwarze doc martens 
Love | Leben
kochen und gute musik finden und festivals   
Cora über Lara:

"Lara und ich kennen uns nun seit fünf Jahren. Bereits nach wenigen Monaten nahm sie einen unheimlich wichtigen Platz in meinem Leben ein. Das lag wahrscheinlich daran, dass wir direkt einen Draht zueinander hatten und gerade eine ähnliche Phase in unserem Leben durchmachten. Seitdem durchleben wir jede Phase gemeinsam, teilen Glücksgefühle und ziehen uns gegenseitig aus weniger positiven Phasen heraus. Inzwischen nimmt kein Tag ein Ende, an dem wir uns nicht geschrieben, gesehen, unvorteilhafte Selfies geschickt oder bescheuerte Voicemails hinterlassen haben. Wir haben die selben Vorstellungen vom Leben, sei das jetzt oder in fünf Jahren (als Goldrausch DJ-Team oder surfend am Strand von Australien). Denn so sehr wir uns im Äußeren auch unterscheiden (aber wie Lara schon erwähnte, stimmt das laut dem Urteil anderer nicht mal), so sehr ähneln wir uns im Charakter. Sie gibt mir Mut Neues auszuprobieren und mal was zu wagen. Lara ist immer für mich da und ich bin mir sicher, das wird sie auch immer sein. Im Doppelpack können wir sicher auch sehr anstrengend sein, was vermutlich an unverständlichen Insidern und übertrieben lautem Lachen liegt. Wir stellen uns jetzt schon vor, wie wir als 80-jährige Stylo-Omis in unseren Schaukelstühlen auf einer Veranda sitzen und kein Wort mehr reden müssen, weil wir uns nach jahrzehntelangem Aufeinanderrumhängen komplett wortlos verstehen. Und es natürlich trotzdem tun. Laras Style ist etwas ziemlich besonderes. Viele alte Vintagestücke (ich kenne niemanden, der second hand so liebt) kombiniert mit coolen neuen Teilen. Unsere Blogidee hätte ich nie ohne sie durchgezogen, zu zweit ist man einfach stärker. Besonders mit Lara durchzieht."
 

Kommentare:

  1. Hi,
    ich lese schon sehr lange euren blog. Ich maaaaag total euren Style. Besonders die Mode-Beiträge find ich super, also weiter so! Ich wollt auch mal fragen, weil ich das in vielen anderen Blogs schon gesehen habe, ob ihr vielleicht mal einen Style-Post zu Wetlook-Leggins machen könntet? Mich würde echt interessieren wie ihr die kombiniert. Ich tue mich dabei immer schwer...

    Die Lina (15 Jahre aus Bremen, Neustadt)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lina,

    das ist ja richtig süß, danke! Wir freuen uns sehr, dass wir auch lokal Fans haben und dass dir unsere Modebeiträge gefallen. Wirklich schön zu hören - Feedback ist uns so wichtig :)
    Wir haben demnächst ein Leggingsshoot geplant, da wird es sicher Inspirationen geben. Cora hat sonst auch mal hier ihre leicht glänzende Leggings von Asos sehr fresh und reduziert kombiniert:
    http://www.imgoldrausch.blogspot.de/2014/10/black-and-white.html

    Generell sagen wir schonmal: weniger ist mehr! Aber wir versuchen, deinen Wunsch bald umzusetzen.

    Fröhliche Weihnachten dir und mach gerne bei unserem Gewinnspiel mit!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Cora und Lara,

    Durch zufall bin ich auf euren Blog gestoßen und finde es echt funny das ihr den mut habt und so interessante und persönliche dinge aus eurem leben ins internet stellt. gerade eure partygeschichten und tips für "neulinge" in bremen finde ich echt spitze und haben mir viel geholfen. und eure vorliebe für ismet III teile ich zu 150 %! Naja ich bin auch noch ne weile in HB und wenn ihr mal bock habt was zu starten dann könnt ihr euch ja mal melden. HAaha.

    Viele grüße und erfolg bei eurem blog

    Alex (wir waren mal in einer klasse )

    AntwortenLöschen